Leserbeitrag
Ausflug der Senioren

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Nach dem letztjährigen Seniorennachmittag in der Stadthalle wurden die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Laufenburg ab dem 70. Altersjahr zu einem Ausflug in die Berge eingeladen. Etwas über 400 Einladungen wurden versandt. Die diesjährige Reise führte mit den Cars der Firma Siegrist und der Bergbahn ins Emmental auf die Marbachegg. Knapp 200 Einwohnerinnen und Einwohner haben sich an zwei verschiedenen Daten zum Ausflug angemeldet. Während am ersten Ausflug die Sicht auf die Alpenkette mit der Schrattenfluh im Vordergrund ausgezeichnet war, haben sich die Teilnehmenden am zweiten Ausflug im Nebel aufgehalten. Der Sohn der Geschäftsführerin auf der Marbachegg konnte aber allen Teilnehmenden in einem interessanten Vortrag viel Wissenswertes zur Umgebung und zur Marbachegg vermitteln, so dass sich die Anwesenden die schöne Umgebung vorstellen konnten. Auf der Heimreise bei einem kurzen Halt in Trubschachen bei der Firma Kambly konnte man sich mit Süssem eindecken. Ein Dank gebührt dem Carunternehmen, aber auch der reformierten Kirchgemeinde Laufenburg, den katholischen Kirchgemeinden Laufenburg und Sulz sowie der Einwohnergemeinde für die Durchführung dieser Reise.

Gemeindekanzlei Laufenburg

Aktuelle Nachrichten