Leserbeitrag
AlleZfit auf Flyer-Tour

Andrea Fischer
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die diesjährige Vereinsreise des Turnvereins AlleZfit aus Zufikon führte am Samstag, 8. September ins Berner Oberland. Startpunkt war dieses Mal Wimmis nahe Spiez, wo die Gruppe mit Elektrovelos ausgestattet wurde. Dort begann die 60 km lange Rundtour auf der landschaftlich sehr reizvollen Moränenseeroute. Bei herrlichem Wetter führte die Route durch die sanft hügelige Landschaft, welche durch den Rückzug des Aaregletschers entstanden ist. Vorbei an idyllischen Seen, immer mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau gab es verschiedenste sehenswerte Stellen. Der erste Halt war bei den Tropfsteinhöhlen im Glütschbachtal, dort gab es einen vom Verein gesponserten Apéro. Die schönen Ausblicke, die Kirche Amsoldingen und diverse malerische Bauerngärten luden immer wieder zum Anhalten und Fotografieren ein. Zum Mittagessen hatten sich die Organisatorinnen etwas Besonderes ausgedacht. Die Kraftquelle in Höfen bot der Gruppe mit ihrem wunderschönes Ambiente eines alten Bauernhauses und dem grossem Garten den idealen Ort um Erholung zu finden und lecker zu Essen. Zum Abschluss des wunderschönen Tages legten die 8 Teilnehmerinnen noch einen Zwischenstopp in der schönen Thuner Innenstadt ein und liessen den Tag gemütlich ausklingen. Wieder einmal war die Vereinsreise ein tolles Erlebnis.

Aktuelle Nachrichten