Leserbeitrag
Aargauer Kant. Jungschwingerlager

Pascale Alpiger
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

PA

08-11.04.2015 Aargauer Kant. Jungschwingerlager in Näfels

In Näfels im Kanton Glarus in der Linth-Arena fand das diesjährige bereits 10 Kantonale Aargauer Jungschwingerlager statt.

Die Anlage bot eine hervorragende Infrastruktur. Der Techn. Leiter Valentin Umbricht organisierte wieder ein tadelloses Trainingslager.45 Motivierte Jungschwinger fuhren mit dem Car am Mittwoch, den 8 April los.

Das Leiterteam bestand aus 8 Erfahrenen Leitern. Motiviert führten Sie die Jungschwinger durch das Lager.

Die Aargauer Jungschwinger mit den Jahrgängen 1999 bis 2005 hatten viel Trainiert in einem Paletten reichen Programm, Spass und Kameradschaft waren immer spürbar. Täglich um 6.45 war Tagwache danach eine halbe Stunde Frühturnen, bevor es zum Morgenessen ging.

Die Schwingtrainings fanden alle in Schänis statt, am Donnerstagabend nach der Nachmittags-Wanderung trainierten die Jungschwinger in 2 Gruppen mit dem Schwingerverband Rapperswil.

Am Freitagnachmittag leitete der Eidgenosse Martin Glaus das Training. Sein Wissen und Tricks gab er den Jungschwingern weiter, und nach dem Nachtessen hielt er Ihnen einen spannenden Vortrag.

Am Samstag ca. nach 15.00 waren die ersten Jungschwinger zu Hause müde aber glücklich.

PA

Aktuelle Nachrichten