Leserbeitrag
Aargauer Jungschwinger im Berneroberland

Pascale Alpiger
Drucken
Teilen
9 Bilder
Das Team übernahmen ihre Aufgaben mit viel Motivation. Nick Alpiger, Roger Schenk, Anita Steiner, Sonja Riesen, Christian Büchi, Thomas Notter, Lukas Steiner

Vom Mittwoch 13 bis Samstag 16.04.2016 fand das 11 Aargauer Kantonale Jungschwingerlager in Frutigen statt.

Mit einem neu zusammengestellten Leiterteam, fand das 11 Aargauer Kantonalen Jungschwingerlager in Frutigen statt.

Der Techn. Leiter Roger Schenk begab sich mit 52 Jungschwinger Jg.2000-2006 und 6 Lagerleiter ins Jungschwingerlager nach Frutigen.

Schon kurz nach der Ankunft im Lagerhaus Frutigen, kamen die Jungschwinger, geteilt in 2 Gruppen in den Genuss des Schwingerkönig Kilian Wenger. Er übermittelte mit grösser Leidenschaft den Jungschwingern sein können weiter.

Ein Abwechslungsreiches Zeitplan stand wurde durch die Tage geführt. Täglich um 6.45 war Tagwache danach eine halbe Stunde Frühturnen, bevor es zum Morgenessen ging.

Am Donnerstagabend nach der Nachmittags-Wanderung trainierten die Jungschwinger in 2 Gruppen mit dem SK Frutigen. Spass und Kameradschaft waren immer spürbar. PA

Aktuelle Nachrichten