Leserbeitrag
97. Generalversammlung der MG Mettau

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

An der Generalversammlung der MG Mettau vom 13. Dezember wurde das Vereinsjahr 2014 abgeschlossen und der Startschuss für das neue Vereinsjahr gegeben. Der Präsident Patrick Oeschger blickte in seinem Jahresbericht nochmals auf das vergangene Jahr zurück. Die Highlights waren unser Jahreskonzert anfangs Februar, die Teilnahme am Musiktag in Oberlunkhofen und die Auftritte am Köhlerfest in Wil. Der Höhepunkte im Vereinsjahr 2014 nebst dem Jahreskonzert ist die Teilnahme am Musiktag in Lengnau.

Erfreulicherweise gab es keine Austritte zu verzeichnen. Mit Raphael Hegi und Lukas Müller konnten sogar zwei junge Musikanten in den Verein aufgenommen werden.

René Erdin wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Er war 16 Jahre im Vorstand tätig und führt seit fünf Jahren die Tombola am Jahreskonzert.

Im Moment stehen die Proben für das Jahreskonzert vom 31. Januar und 01. Februar 2015 im Vordergrund. Das Konzert steht unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Konrad Gisin. Der erste Konzertteil ist geprägt von irischen Klängen und im zweiten Teil kommen Songs aus der Pop- und Rockmusik zum Zug. Wir würden uns sehr über Ihren Besuch an einem unserer Konzerttage freuen und garantieren Ihnen, dass wir neben dem musikalischen, mit unserer Festwirtschaft und der Kaffeestube, auch für ihr leibliches Wohl sorgen werden.

Weitere Informationen finden sie unter www.mgmettau.ch

Martin Zumsteg

Aktuelle Nachrichten