Leserbeitrag
7. Wettinger Wy-Fäscht – Trotz Regen ein toller Erfolg

Grosses Interesse am Spitzenjahrgang 2009

Drucken
Teilen

Am letzten August Wochenende fand das traditionelle Wettinger Wy-Fäscht statt. Die Weinbaugenossenschaft Wettingen konnte mit den Kellermeistern und den Weinbauern von Wettingen eine grosse Zahl von Weinfreunden begrüssen. Trotz des schlechten Wetters besuchten an den zwei Tagen Hunderte von Wein-Interessierten die diversen Degustationsstände und die Festwirtschaft auf dem Lindenplatz im alten Dorfkern von Wettingen.

Über den Sommer haben die Wettinger Winzer ihre Neukreationen und Spezialgewächse vom Spitzenjahrgang 2009 abgefüllt. An diversen Ständen konnte Neues, aber auch Altbewährtes degustiert werden. Für jeden Geschmack war das Passende zu finden: spritzige Weissweine, kräftige Rotweine, feine Cuvées und im Eichenfass ausgebaute Spezialitäten.

In der Festwirtschaft wurden die Besucherinnen und Besucher bis Mitternacht mit feinen Köstlichkeiten verwöhnt. Musikalisch umrahmt wurde das Wy-Fäscht mit abwechslungsreichen Melodien der Jägermusik Wettingen und der Original Rotberg Musikanten.

Ein grosses Dankeschön von allen Winzern an die Festbesucher und Weinfreunde. Die nächste Gelegenheit, die Wettinger Qualitätsweine zu degustieren, bietet sich vom 16. bis 19. September an der „Genuss & Lifestyle“ Messe im Tägi in Wettingen. (RM)

Aktuelle Nachrichten