Leserbeitrag
59. Generalversammlung des Landfrauenvereins

Drucken
Teilen

Am 27. Februar 2020 fand im Restaurant Rebstock die 59. Generalversammlung der Landfrauen Däniken statt. Die Präsidentin Doris Schenker durfte 41 Mitglieder willkommen heissen. Nach einem feinen Fitnessteller startete sie den offiziellen Teil und führte souverän durch die verschiedenen Traktanden.
Erfreulich war wieder der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Brot- und Kuchenstand bei der Landi, die Besichtigung der Festung Aarburg, die Vereinsreise Schleusenschifffahrt Rhein – Basel und der überaus gelungene Apéro für die Gemeindehaus – Einweihung waren nur einige der schönen Veranstaltungen und Erlebnisse, die wir gemeinsam erleben durften.
Nebst einem Vereinsaustritt konnten erfreulicherweise zwei neue Mitglieder gewonnen werden. Auch mit der Wahl von Theres Rohr ist nach der Demission von Esther Widmer der Vorstand wieder komplett.
Die Präsidentin übergab Esther Widmer neben einem Blumenstrauss ein Reisegutschein und bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit.
Das letztjährige Protokoll, die Jahresrechnung sowie der Revisionsbericht wurden einstimmig als gut geheissen und mit einem Applaus verdankt. Therese Pfyl demissioniert nach vier Jahren als Revisorin und Dora Schenker übernimmt dieses Amt. Gabi Stiegeler wird Ersatzrevisorin.
Doris Schenker stellt das neu gestaltete Jahresprogramm vor. Wir dürfen uns auf tolle und interessante Erlebnisse freuen, wie z.B. der Besuch der Straussenfarm, die Vereinsreise ins Klettgau, der Herbstausflug nach Dürrenroth sowie zwei Kochkursen.
Zum Schluss bedankt sich die Präsidentin Doris Schenker beim gesamten Vorstand mit je einem Blumenstrauss für die gute Zusammenarbeit. Auch allen anwesenden Landfrauen wird mit einer Rose für ihre Mithilfe im vergangenen Vereinsjahr gedankt. Einen weiteren Blumenstrauss bekommt die Präsidentin für die überaus grosse Arbeit während des ganzen Jahres.
Und vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt: neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Landfrauenverein Däniken

Aktuelle Nachrichten