Leserbeitrag
50 Jahre BG-Stiften

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Das Treffen der ehemaligen Lehrlinge der früheren Firma Bucher Guyer begann am Morgen des 25. September in Niederweningen.

Lukas Büchi, der Personalchef der heutigen Firma Bucher, empfing uns 14 "Mitpioniere der Agrotechnik" mit Kaffee und Gipfeli.

Anschliessend begaben wir uns zum interessanten Rundgang durch den Betrieb, dessen Produkte jedoch nicht mehr viel mit Landwirtschaft zu tun haben.

Insbesondere bleiben mir die kleinen bis sehr grossen Munizipal-Putzmaschinen in Erinnerung, welche nicht nur in der Schweiz, sondern auch global für Sauberkeit sorgen.

Ein Werkrundgang macht auch Hunger, und darum wurden wir später mit einem Apero und Sandwiches verwöhnt.

Am Nachmittag dislozierten wir in die Waldhütte von Würenlos, wo uns unser Guido Speis und Trank anbot. In geselliger Runde tauschten wir alsdann interessante, pikante und auch makabre Erinnerungen aus, und unsere Lachmuskeln wurden dabei arg strapaziert. Ein Thema war selbstredend die Rückschau auf amouröse Abenteuer, die ebenfalls für Heiterkeit sorgten. Thematisiert wurde auch die Politik, das Militär und, für uns ältere Gesellen auch aktuell, testamentarische Angelegenheiten.

Nach dem Abendessen verabschiedeten wir uns satt, zufrieden und zum Teil auch etwas "beduselt" mit dem Vorsatz, bald wieder einmal zu einem ähnlichen "Event" zusammenzukommen.

Edy Meier

Aktuelle Nachrichten