Leserbeitrag
39. Generalversammlung des SVKT Windisch

Monika Bingisser
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 21. Januar 2013 traf sich der SVKT Windisch anlässlich der General-versammlung im Sanavita Lindenpark in Windisch. Die 44 anwesenden Turnerinnen wurden von unserer Präsidentin Margrit Weber begrüsst. Speziell willkommen geheissen wurden auch unsere Ehrenpräsidentin Sibylle von Burg, die Ehrenmitglieder Myrtha Schellenberg, Vreni Planzer und Rita Borner sowie als Vertreterinnen des Kantonalvorstandes Elsbeth Haller und Käthi Stadler. Auf folgende Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr ging unsere Präsidentin speziell ein:

  • Am 20. April fanden leider nur 52 Jasser und Jasserinnen den Weg in den Pfarrsaal. Dabei konnten wir zwei Gäste für ihre 20. Teilnahme ehren und zwei punktgleiche Jasskönige vermelden.
  • 24 Turnerinnen wanderten in Leuggern am 14. Mai - einem lauen Frühlingsabend - über Felder und durch Wälder Richtung Lourdesgrotte zu unserer traditionellen Maiandacht.
  • Ende Juni reisten unsere Seniorinnen nach Engelberg. Die jüngeren Turnerinnen wanderten anfangs September bei leider misslichen Wetterbedingungen unter kundiger Führung von Isabelle und Kathrin auf dem Hochstuckli und dem Mostelberg.
  • Am 10. November organisierte unser Verein, allen voran Claudia Hüsler, den "Tag für Dich" in der Schulküche des Schulhauses Chapf. Thema des Tages war "Kochen nach den 5 Elementen" mit Frau Monique Senn.
  • Unserer Chlauswanderung fand am 3. Dezember statt. Nach einer kurzen Wanderung trafen wir uns mit den Seniorinnen im Restaurant Sonne in Windisch zum Chlaushöck. Bei Speis und Trank wurden wir u.a. unverhofft von einer "Künstlerin" aus Frankreich und nicht - wie eigentlich üblich - vom Samichlaus unterhalten. Es war einmal mehr ein sehr stimmungsvoller und gelungener Abend.

Die restlichen Traktanden der Generalversammlung wurden zügig erledigt. Das Essen bezahlte unserer Vereinskasse und das grossartige Dessertbuffet spendierten unsere diesjährigen Jubilarinnen. Den Kaffee offerierte auch dieses Mal das Sanavita Lindenpark. Herzlichen Dank an alle! Nach einem "Happy Birthday" für Monika Schwarz, eine unserer Turnerinnen, liessen wir das Jahr anhand einer Diashow von Sibylle von Burg nochmals revuepassieren.

Monika Bingisser, Aktuarin

Aktuelle Nachrichten