Leserbeitrag
32. Generalversammlung der Turngruppe Zufikon

Generalversammlung 2010

Drucken
Teilen

Mit speziell feinen Focaccia-Häppchen frisch aus dem Ofen und spritzigem Wein dazu wurden wir Teilnehmer von Aloisia und Godi verwöhnt.

An den frühlingshaft schön geschmückten Tischen genoss man das feine Hauptgericht bevor Präsident Severin Rangosch die 32.Generalversammlung eröffnete.

Der Jahresbericht des Präsidenten liess die verschiedenen Anlässe vom vergangenen Jahr wörtlich und als laufende Fotoshow nochmals aufleben.

Das Schneeschuhlaufen ab Unteriberg bei idealen Schnee- und Wetterverhältnissen sowie guter Fernsicht wird allen sicher noch in bester Erinnerung sein.

An Auffahrt wanderten wir bei passendem Wetter im interessant schönen Sihltal.

Dafür fiel der Veloplausch voll ins Wasser.

Die Bergtour, als Höhepunkt des Jahres, fand während einem August-Wochenende im hinteren Lauterbrunnental statt.

Die Sieger des letztjährigen Chlaushöcks organisierten den Anlass 2009 mit viel Unterhaltung und regem Tauschhandel und bekamen die Chance den Chlaushöck 2010 zu organisieren.

Nach dem Jahres-Schlussturnen wurden wir mit süffiger Bowle und pikantem Gugelhopf verwöhnt.

Das Jahresprogramm 2010 verspricht wie gewohnt viele abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Als Turnstunden-Ersatz führten wir eine ideale Winter-Nachtwanderung auf den Üetliberg durch.

Der Bericht des Techn. Leiters René Fehr war durchaus positiv.

Mit viel Applaus wurden Präsident Severin Rangosch und Kassier René Osterwalder wieder gewählt. Neue Kandidaten/Innen sind jederzeit willkommen.

Nach dem turnusgemässen Ausscheiden von Kurt Fischer amtet neu Kurt Seiler als Ersatz-Revisor.

Den vielen freiwilligen Helfern während des vergangenen Jahres wurde mit starkem Applaus oder einem Präsent herzlich gedankt.

Die Organisation der 1.August-Feier 2011 wurde diskutiert beschlossen.

Weiter diskutiert wurde noch bei Dessert und Kaffee.

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B von 20 bis 21 Uhr eine aktive Fitnessstunde mit anschliessend freiwilligem Volleyball und Badminton an. Die Turngruppe Zufikon freut sich auf Besuch. www.tgz.ch.to

Aktuelle Nachrichten