Leserbeitrag
32. Aargauer Badminton Juniorenmeisterschaften

Spannende Spiele in Wohlen

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
3 Bilder

Am Samstag dem 12. Juni fand in Wohlen die 32. Aargauer Badminton Juniorenmeisterschaften, organi-siert vom Badminton Club Birr, statt. 114 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften in sechs Katego-rien um Titelehren. Das sehr hohe Niveau der Spiele zeigt, dass die Ausbildung der Badmintonjugend im Kanton Aargau auf gutem Wege ist. Die Spielerinnen und Spieler vom BC Gebenstorf und BC Fislisbach habe alle Titel für sich entschieden. Wobei die Sieger der Katergorien U19, U17 und U15 vom BC Ge-benstorf kam und die Sieger der Kategorien U13, U11 und U9 vom BC Fislisbach.

Bei den U9 Knaben setzte sich Yanis Aurilio in einem hart umkämpten Spiele mit 15:7, 11:15 und 15:13 gegen Noah Bircher durch.

Bei den U11 Knaben kam es zum Duell Samel Wüttrich (BC Aarau) gegen Philipp Rohrer (BC Fislisbach), der im Halbfinale den als Nummer 1 gesetzte Dennis Beerli klar schlagen konnte. Philipp gewann das Finale mit 15:7 und 15:9. Auch bei den U11 Mädchen kam es zu einer kleinen Überraschung, wurde doch die Topgesetzte Michelle Binkert in der Gruppenphase nur Zweite. Im Finale standen sich Rebecca Schaffner und Kimberley Bircher, beide BC Fislisbach, gegenüber. Rebecca konnte das Spiel in einem spannenden Dreisätzer 14:15, 15:10 und 15:11 für sich entscheiden.

Bei den U13 Damen kam es zur Wiederholten Duell der beider BC Fislisbach Spielerinnen Ronja Stern und Céline Dagalet. Auch dieses Mal setzte sich Ronja mit 21:12 und 21:8 durch. Bei den Herren kam es zum erwarteten Finale zwischen Silvan Furrer (BC Fislisbach) und Gabriel Müller (BC Gebenstorf). Die Beiden lieferten sich ein hochstehendes Finale, welches Silvan schliesslich mit 21:14, 15:21 und 21:16 gewinnen konnte.

Die Favoritin Tamara Schmidli (BC Gebenstorf) setzte sich bei den Damen U15 klar gegen Natascha Korstick (BC Fislisbach) in zwei Sätzen mit 21:6 und 21:9 durch. Bei den Herren U15 gewann Serafin Fürbringer (BC Gebenstorf) gegen Flurin Furrer (BC Fislisbach) mit 21:16 und 21:16.

Da sich nur 5 Spielerinnen für die Kategorie U17 Damen angemeldet hatten, wurde die Meisterin in einer Gruppe ausgemacht. Dabei setzte sich Patrica Balcon (BC Gebenstorf) vor Iris Albert (BC Birr) durch. Bei den U17 Herren kam es zum erwarteten Duell zwischen Linus Müller und Timon Hotz beide vom BC Ge-benstorf. Linus entschied das Duell mit 21:19 und 22:20 für sich.

Auch die U19 Damen und U19 Herren machten ihren Meister in einer Gruppe aus. Dabei setzte sich bei den Damen die haushohe Favoritin Lea Müller (BC Gebenstorf) vor Jeanie Blatter (BC Birr) und bei den Herren Simon Schmidli (BC Gebenstorf) vor Pascal Knecht (BC Fislisbach) durch.

Resultate:
Herren U9
1 Yanis Aurilio; BC Fislisbach
2 Noah Bircher; BC Fislisbach
3 Sean Knoller; BC Fislisbach
3 Aaron Koller; BC Fislisbach

Damen U11
1 Rebecca Schaffner; BC Fislisbach
2 Kimberley Bircher; BC Fislisbach
3 Linda Rohrer; BC Fislisbach
3 Michelle Binkert; BC Fislisbach

Herren U11
1 Philipp Rohrer; BC Fislisbach
2 Samuel Wüthrich; BC Aarau
3 Dennis Beerli; BC Fislisbach
3 Emanuel Feusi; BC Speuz

Damen U13
1 Ronja Stern; BC Fislisbach
2 Céline Dagelet; BC Fislisbach
3 Lara Koller; BC Fislisbach
3 Fabienne Binkert; BC Fislisbach

Herren U13
1 Silvan Furrer; BC Fislisbach
2 Gabriel Müller; BC Gebenstorf
3 Manuel Attiger; BC Fislisbach
3 Tobias Künzi; BC Gebenstorf

Damen U15
1 Tamara Schmidli; BC Gebenstorf
2 Natascha Korstick; BC Fislisbach
3 Fiona Haller; BC Rudolfstetten
3 Seraina Liebi; BC Speuz

Herren U15
1 Serafin Fürbringer; BC Gebenstorf
2 Flurin Furrer; BC Fislisbach
3 Jonathan Chen; BC Fislisbach
3 Lukas Kühberger; BC Fislisbach

Damen U17
1 Patricia Balcon; BC Gebenstorf
2 Iris Albert; BC Birr
3 Shoshana Hausherr; BC Birr

Herren U17
1 Linus Müller; BC Gebenstorf
2 Timon Hotz; BC Gebenstorf
3 Dario Kaufmann; BC Rudolfstetten
3 Caleb Leung; BC Gebenstorf

Damen U19
1 Lea Müller; BC Gebenstorf
2 Jeanie Blatter; BC Birr
3 Ladina Zumsteg; BC Gebenstorf

Herren U19
1 Simon Schmidli; BC Gebenstorf
2 Pascal Knecht; BC Fislisbach
3 Christoph Neff; BC Zurzach

Aktuelle Nachrichten