Leserbeitrag
3. Lauf des Argovia Geax-Fischer Cup

Die Hägglinger Biker und Bikerinnen nahmen am 3. Lauf des Argovia Geax-Fischer Cups in Langendorf teil.

Drucken
Teilen

Der 3. Lauf des Argovia Geax-Fischer Cups fand bei besten Bedingungen in Langendorf statt.

Das Team von Tropical Solothurn organisierte einmal mehr ein Rennen, das keine Wünsche offen liess.

Die Biker und Bikerinnen des MTB Racing Teams erschienen denn auch zahlreich. Der Teambus startete in Hägglingen mit 17 RennfahrerInnen.

Als erste mussten die Fahrer und Fahrerinnen der Kategorie Hard ins Rennen. Das Rennen dieser Kategorie wurde ganz klar von den einheimischen Athleten dominiert. Die Biker und Bikerinnen von Tropical Solothurn belegten fünf von sechs Podestplätzen. Die RennfahrerInnen des MTB Racing Teams kämpften aber hart und können mit ihren Resultaten zufrieden sein.

Um zehn Uhr starteten die Kategorien Mega und Rock gemeinsam. Hier war das Feld etwas ausgeglichener und es war sogar eine Rennfahrerin in den Hägglinger Farben auf dem Podest zu sehen. Michelle Andres fuhr ein solides Rennen und wurde in der Kategorie Mega zweite.

Bei den Kleinsten sah man am Sonntag nur strahlende Gesichter. Der Parcours in Langendorf war sehr lang und anspruchsvoll und die jüngsten Hägglinger RennfahrerInnen meisterten ihn ausgezeichnet. Sie verstanden es gut, das im Training geübte bei den einzelnen Hindernissen umzusetzen. Auf der Schlussrunde konnten sie auch noch kräftig in die Pedalen treten und so die eine oder andere Sekunde aufholen. Auch im Parcoursrennen gab es einen Podestplatz für die Hägglinger - Julia Pederiva wurde dritte.

Auch die Hägglinger Damen Jil Saxer und Nina Rickenbach kämpften am Nachmittag hart und zeigten gute Leistungen. Leider konnte Nina das Rennen nicht nach ihren Wünschen beenden – sie hatte platten.

Am 25. September findet das letzte Rennen des Argovia Geax-Fischer Cups in Giebenach statt.

Kat. Hard Mädchen (U17) Kat. Hard Knaben (U17)

4. Sonja Schmid 10. Cederic Gauch

8. Tina Siegrist

10. Chantal Rey

Kat. Mega Mädchen (U15)

2. Michelle Andres

4. Jasmin Hofer

7. Nadja Furlan

Kat. Rock Mädchen (U13) Kat. Rock Knaben (U13)

6. Anne-Sophie Pederiva 14. Luca Zihlmann

8. Svenja Geissmann

Kat. Cross Mädchen

4. Muriel Geissmann

Kat. Soft Mädchen Kat. Soft Knaben

3. Julia Pederiva 6. Gian Bütikofer

8. Alegra Brem 8. Doriano Brem

Kat. Damen

4. Jil Saxer

7. Nina Rickenbach

Aktuelle Nachrichten