Leserbeitrag
22. Dorffussballturnier des Bierclubs Boswil

Bereits zum 22. Mal organisierte der Bierclub Boswil das allseits beliebte Dorffussballturnier, das vom 14. bis 16. August 2009 stattfand.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder

Am Freitagabend ab 19.00 Uhr waren die Sponsoren zu einem Apéro geladen. Bei einem lustigen Töggeliturnier wurde hier bereits der erste Sieger erkoren. Ab 21.00 Uhr war die Bar geöffnet. Bei herrlichem Wetter haben viele Leute den Weg in die Bar gefunden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Turnier am Samstag Morgen eröffnet werden. Es wurde gekämpft um jeden Ball. Am Morgen waren vorwiegend die Erwachsenenmann-schaften am Werk und gegen Mittag und am Nachmittag griffen die Schüler in das Geschehen ein. Die spannenden Finalspiele der Schülermannschaften wurden dieses Jahr bereits am Samstag ausgetragen.

Wie jedes Jahr waren sehr viele Mannschaften verkleidet angetreten. Man konnte auf dem Spielfeld die Flower Sisters, Karls Kühne Knappen, Devil Girls, Scheichs von Boswilarabia, Bäuerin sucht... und vieles mehr bestaunen. Verschiedene Mannschaften passen Ihre Verkleidung jedes Jahr neu an aktuelle Themen an. Doch viel zu schnell war der 1. Turniertag zu Ende und die Leute liessen sich von den feinen Düften vom Grillstand zu einem Essen verführen.

Ab 20.00 Uhr spielte wieder die bekannte Live-Band „Freakout6" im Festzelt. Viele Besucher hielten es nicht lange auf den Festbänken aus und es wurde lange und ausgiebig zu der tollen Musik getanzt.

Am Sonntag ab 07.30 Uhr ging es weiter mit dem Turnier. Nach spannenden Vorrundenspielen haben nach dem Mittag die Finalspiele angefangen. Immer noch bei strahlendem Sonnenschein konnten dann endlich die Gewinner der einzelnen Gruppen ermittelt werden.

Um 18.00 Uhr war es dann so weit - die Siegerehrung fand statt. Auch dieses Jahr war es wieder möglich, dank der vielen treuen Sponsoren, an die Turnierteilnehmer tolle Preise abzugeben. (dgr)

Rangliste Dorffussballturnier Boswil 2009

Kategorie A (Männer)
1. Matrix
2. Roadrunners
3. Sun City
4. Ueli's Knechte
5. Mer chönds eifach
6. Bahnhöfli Pub Boswil

Kategorie B (Damen)
1. Kitchen
2. Kleine Feiglinge
3. Hau de näbe
4. Bäuerin sucht...

Kategorie C2 (Schülerinnen)
1. Devil Girls
2. Lucky Luke und die Daltons
3. Flower Sisters

Kategorie C4 (Schülerinnen)
4. Juventus Urin
5. Kei Ahnig
6. Pokerface

Kategorie D (Schüler 1.-4. Klasse)
1. Pilz Köpfe
2. Raubritter
3. Kari's Kühne Knappen
4. Panthers
5. Zombies
6. Bäsiflitzer

Kategorie E (Schüler 5.-9. Klasse)
1. De Pätschgus
2. Bünz Kickers
3. FC Badhose
4. Torjäger

Kategorie F (Sie und Er)
1. Breaveheart
2. Roadrunners
3. Leue Kickers
4. Homies
5. Kitchen
6. Happy Hour Hörndli

Originellste Tenues Kategorie A, B, F
1. Bäuerin sucht...
2. Die Scheichs von Boswilarabia
3. Kleiner Feigling

Originellste Tenues Kategorie Schüler-/innen
1. Kari's Kühne Knappen
2. Flower Sisters
3. Devil Girls
4. Panthers
5. Pilzköpfe
6. Lucky Luke und die Daltons