Leserbeitrag
18 Schneesport Fans in Dieni

Gaby Hasler
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Rolf Hasler

Männerriege und Frauenturnverein Obermumpf am 31. Januar und 01. Februar an ihrem Winterplausch

gh)Am frühen Samstagmorgen besammelten sich 18 Schneesport Fans der Männerriege und des Frauenturnvereins für die Zugfahrt nach Dieni (Sedrun) zu ihrem zwei-tägigen Winterplausch.

Im Hotel Cresta angekommen, hiess es noch einen Moment auf Skier und Gepäck zu warten. Als es dann losgehen konnte, fand die skiverrückte Gruppe super Skipisten bei tollem Sonnenschein vor. Das Ski-Billett wurde nicht von allen gleich viel genutzt. Bei der letzten Einkehr im Sudada waren wieder alle zusammen.

Rechtzeitig um 19 Uhr traf sich die ganze Gruppe im Hotel Cresta zum Nachtessen. Die Küchenmannschaft wusste mit einem feinen Nachtessen die hungrigen Skifahrer zu verwöhnen.

Am Sonntagmorgen war der Himmel verhangen. Trotzdem schnallte der grösste Teil der Teilnehmer wieder die Skier an und genossen die Pisten trotz Schneefall und leichtem Nebel. Vier der Gruppe zogen einen Dorfbummel in Andermatt vor. Pünktlich zur Gepäckaufgabe am Abend, trafen sich alle wieder am Ausgangspunkt. Mit viel Humor und Gelächter, flüssiger und fester Nahrung verkürzten die Teilnehmer sich die lange Zugfahrt nach Hause. Wieder in Obermumpf angekommen, erhielt der Männerriege-Präsident Peter Dietwiler, als Dankeschön für die super Organisation der Reise einen grosser Applaus.

Aktuelle Nachrichten