Leserbeitrag
144.GV Männerchor Oensingen

Heinrich Lüthi
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Alle 14 Sänger waren an der GV des Männerchores am 1.März 2014 im Rössli anwesend. In einem 1.Teil wurde das Geschäftliche näher besprochen, wobei die Kassierin Lisbeth Lüthi genauestens Auskunft über Einnahmen und Ausgaben gab.

Der Präsident Ernst Schneider, die Dirigentin Sladjana Popescu sowie der Vorstand stellte sich ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Eine 1-tägige Reise zusammen mit den Frauen wurde auf den 17.Sept. festgelegt. Ein reichhaltiges Jahresprogramm fürs 2014 mit Gesangsauftritten am Mutter- und Bezirkssängertag, Erntedankfest in der ref. und Allerheiligen in der kath. Kirche, Konzerte für Senioren Innen zu Geburtstagen und Chlausenfeier usw. verlangt einen lückenlosen Probenbesuch.

Beim 2.Teil überraschten wir unsere Frauen mit einem Essen.

Danach erhielten 6 Sänger für fleissigen Probenbesuch je einen Oensinger-Batzen.

Eine besondere Ehrung für 25 Jahre Treue und Gesang in unserem Chor galt unserem Sänger Hektor Nünlist, den wir mit einer elektronischen Wetterstation auszeichneten.

Die Verdienste unseres Präsidenten für Beratung und Hilfe bei der Übergabe unseres „Ziebelimäret-Maroni-Standes an die IHC Roadrunners “und der einfühlsame Einsatz der Dirigentin kamen besonders zur Sprache.

Ernst erwähnte in einem Jahresbericht 2013 besonders die Emmentaler-Reise und die Anfertigung einer eigenen Männerchor-Glocke mit Gravur, die von nun an im Rössli für jedermann sichtbar aufgehängt wird.

Mit ein paar Liedern lockerten wir den 2.Teil noch auf und so trat jeder und jede zufrieden den Heimweg an.

Aktuelle Nachrichten