Leserbeitrag
12 KRÄNZE FÜR DEN AARAGU, BL Kant. Schwingfest

Pascale Alpiger
Merken
Drucken
Teilen
6 Bilder
undefined Bild: Pascale Alpiger
Bieri Christoph gegen Andreas Henzer Bild: Pascale Alpiger
Patrick Räbmatter bekämpft die Hitze! Bild: Pascale Alpiger
Patrick Räbmatter bekämpft die Hitze! Bild: Pascale Alpiger
Nick Alpiger gegen Curdin Orlik Bild: Pascale Alpiger

PA/Müllestein Mike gewinnt im Schlussgang gegen Studinger Stephan das 104. Basellandschaftlich Kantonale Schwingfest in 7.11 Min. im Kurz. Studinger Stephan platzierte sich auf Rang 3.

Unter der Leitung von Gemeindepräsident Dieter Forter organisierte der Bezirksschwingklub Sissach das 104. Basellandschaftlich Kantonale Schwingfest in Läufelfingen BL. Zugleich feierten sie ihr 100 Jahre Jubiläum Bezirksschwingklub Sissach.

Mit acht Eidgenossen am Start, gesamt 123 gemeldeten Schwinger aus der NWS Verband, dem Gastschwingklub Frutigen und dem Schwingerverband am Mythen starteten die Wettkämpfe noch bei einem angenehmen Lüftchen um 08.30 Uhr. Doch zunehmend suchten die 2048 Zuschauer den Schatten, stieg die Temperatur doch bereits vor dem Mittag auf 37C°.

Grossen Respekt an alle Schwinger bei diesen Temperaturen solche Höchstleitungen zu bringen!