Leserbeitrag
117. Generalversammlung der CVP-Obersiggenthal

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Parteipräsident Josef Sieber begrüsst die zahlreich anwesenden Mitglieder im Begegnungszentrum in Nussbaumen. Speziell begrüsst er Grossrat und Altgemeindeammann Max Läng sowie Altnationalrätin Esther Egger. Der Präsident Josef Sieber und der Fraktionspräsident Linus Egger blicken in ihren Berichten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Sie erinnern an die zahlreichen Veranstaltungen und Tätigkeiten in den verschiedenen politischen Gremien.

Ein wichtiges Ereignis waren im Herbst die Wahlen. In den Gemeinderat wurden unsere Kandidaten Therese Schneider und Linus Egger mit je etwa 70 % der Stimmen sehr gut gewählt. Auch im Einwohnerrat sind wir nach wie vor die stärkste Fraktion.

Die CVP hat im vergangenen Jahr seriös und konsequent zu ganzheitlichen, ausgereiften Lösungen beigetragen. Insbesondere die Themen Schulstandort, Familienpolitik, Gemeindestruktur und Verkehrspolitik lagen uns am Herzen. Ein wichtiger Meilenstein im vergangenen Jahr, war die Aufschaltung der neuen Homepage. Die Jahresrechnung 2013 und das Budget 2014 werden einstimmig gutgeheissen. Neu in den Vorstand gewählt werden Christa Ochsner und Walter Vega. Der Präsident und die übrigen Vorstandsmitglieder werden mit grossem Applaus wiedergewählt. Das Jahresprogramm enthält neben den Fraktionssitzungen weitere Veranstaltungen. Zum Beispiel planen wir im Mai einen Besuch in der Umweltarena in Spreitenbach. Im Anschluss an die GV werden die Teilnehmer von Familie Gadient mit feinen Grilladen verwöhnt.

Aktuelle Nachrichten