Leserbeitrag
1.Schneeschuhtour Pro Senectute Brugg

Rosmarie Bollier
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Bei traumhaftem Bergwetter konnten unsere zwei Leiter 40 Personen zur ersten Schneeschuhtour des Winters 13/14 begrüssen. Trotz wenig Schnee konnten wir auf Eggbergen ob Flüelen einen tollen Trail begehen. Es wurden zwei verschieden lange Touren angeboten. Eine für besonders Sportliche mit 4,5 Std. eine für Genieser mit 3,5 Std. Und geniessen konnten wirklich alle. Die Berge zum greifen nah, die Sonne so warm wie im Frühling, die Stimmung bei allen spitze. Lohnende Gipfel waren für alle die Hüenderegg 1874 m. sowie für die sportliche Gruppe die Handegg 1861 m.

im Alpstubli Selez wurde Mittagshalt gemacht. Es gab Älplermaccaronen mit Apfelmus.

Zurück nach Flüelen ging es mit den Seilbähnli ab Ruegig oder Biel.

Es werden noch weitere Schneeschuhtouren im neuen Jahr folgen. Wir freuen uns schon jetzt darauf und bedanken uns bei den Leitern für ihren Einsatz ganz herzlich.

Rosmarie Bollier

Aktuelle Nachrichten