Mode
Wow! Keanu Reeves ist das neue Gesicht von Saint Laurent

Grosse Überraschung in der Modewelt: Vor wenigen Stunden lüftete das Pariser Luxus-Modehaus Saint Laurent das Geheimnis um sein neues Gesicht für die kommende Herbst-/Wintersaison.

Rahel Koerfgen
Merken
Drucken
Teilen
Schauspieler Keanu Reeves.

Schauspieler Keanu Reeves.

Instagram

Es handelt sich um keinen Geringeren als den kanadischen Schauspieler Keanu Reeves, bekannt aus grossen Filmproduktionen wie «Matrix», «Speed» oder «John Wick». Der 54-Jährige gilt als eine der grossen Ikonen der 1990er-Jahre.

Noch wurde zu diesem doch ungewöhnlichen Engagement – Reeves gilt als öffentlichkeitsscheu und hat noch selten Werbung für eine Marke gemacht - keine entsprechende Medienmitteilung von Saint Laurent publiziert.

Jedoch posteten sowohl Chefdesigner Anthony Vaccarello als auch das Modehaus selbst heute auf ihren offiziellen Instagram-Accounts Bilder der Kampagne. Sie zeigen Reeves in kastenförmiger Lederjacke und schwarzen Jeans sowie mit dunkler Aviator-Sonnenbrille. Für die Bilder verantwortlich zeichnet der britische Modefotograf David Sims.