Dieser Strudel erfüllt nämlich sämtliche Voraussetzungen für das sonnige Septemberwochenende. 

Einerseits ist er gefüllt mit Zucchetti – das Sommergemüse hat noch bis in den Oktober hinein Saison. 

Andererseits schmelzen in seinem Innern feine Raclettekäsewürfel, die alle Herbst- und Winterfans glücklich machen.

Der warme Strudel mit einem knackigen Salat serviert passt schliesslich perfekt zu einem sommerlichen Herbst-Imbiss draussen in der Sonne.

Die gute Nachricht für alle Kochmuffel: Einfach mehrere Strudelteigblätter übereinanderlegen, dann wird dieser Strudel auch mit Fertigteig schön knusprig. Kochprofi Annemarie Wildeisen zeigt im Video oben, wies geht.

Der Einkaufszettel zum Rezept:

Downloadpdf - 141 kB

Tartar, Roulade, Raita? Noch mehr Inspiration für ein genussvolles Wochenende finden Sie in der aktuellen «Wildeisen»-Rezeptsammlung.

Viel Spass in der Küche und en Guete!

Annemarie Wildeisen’s KOCHEN