Fürs lange Wochenende

Dieses Entrecôte-Rezept ist hohe Kunst – wegen der Sauce

So werden Entrecôtes double perfekt – samt Vanille-Portwein-Sauce.

So werden Entrecôtes double perfekt – samt Vanille-Portwein-Sauce.

Drei Tage Pfingstwochenende und das Wetter lässt zu wünschen übrig. Da bietet es sich an, einige Stunden länger in der Küche zu verbringen als sonst. Dieses Entrecôte-Rezept eignet sich dafür besonders gut.

Grund ist aber nicht die Zubereitung des exquisiten Stücks Fleisch. Nein, hier ist die Vanille-Portwein-Sauce die Kunst.

Vanille klingt zwar mehr nach Dessert, lässt sich aber auch für pikante Gerichte verwenden. Und gerade zu dem eher süssen Portwein ist das Vanillearoma für diese Sauce die perfekte Ergänzung.

Und aus noch einem Grund passt diese Sauce zu Entrecôtes: Während diese 60 bis 90 Minuten im Ofen garen, bleibt nämlich genügend Zeit für deren aufwändige Zubereitung. Kochprofi Annemarie Wildeisen zeigt im Video oben, wies geht.

Der Einkaufszettel zum Rezept:

downloadDownloadpdf - 136 kB

Noch mehr Kochinspiration in Form von überraschenden Spargelrezepten finden Sie in der «Wildeisen»-Rezeptsammlung fürs Pfingst-Wochenende.

Viel Spass beim Kochen und en Guete!

Annemarie Wildeisen’s KOCHEN

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1