Da ist zum Beispiel Harnaam Kaur. Die 25-jährige Britin ist laut dem Guinnessbuch 2017 der Rekorde die jüngste Frau mit Vollbart.

Wegen eines Gendefekts wächst ihre Gesichtsbehaarung stärker als üblich. Nachdem sie als Teenager deswegen gemobbt wurde, trägt sie heute stolz einen Bart mit bis zu 15 Zentimeter langen Haaren und setzt sich gegen Diskriminierung ein.

«Ich hasste meine Körper so sehr, ich hätte mich am liebsten umgebracht», sagt sie im Guinness-Video (oben). «Aber jetzt bin ich bereit, meinen Körper so zu lieben, wie er ist.»

20 Büsi-Tricks (und 32 Hunde-Tricks)

«Didga» kann auch Skateboard fahren – alle Tricks und wie es dazu kam im Video.

«Didga» kann auch Skateboard fahren – alle Tricks und wie es dazu kam im Video.

«Didga» (die Kurzform von «Didgeridoo», wie Besitzer Robert Dollwet erklärt) ist das Büsi, das so viele Tricks in nur einer Minute machen kann, wie kein anderes. Didga aus Australien kann winken, Handschlag, seitwärts gehen und 20 Dinge mehr in für eine Katze unglaublicher Geschwindigkeit hintereinander.

... alle Hundeliebhaber lachen sich jetzt ins Fäustchen – Smurf bringt es sogar auf 32 Tricks pro Minute:

Smurf macht auf Anweisung seiner Halterin Sarah Humphreys unter anderem den Handstand.

Smurf macht auf Anweisung seiner Halterin Sarah Humphreys unter anderem den Handstand.

 Das springende Lama

Caspa springt – aber bis dahin war es ein langer Weg.

Caspa springt – aber bis dahin war es ein langer Weg.

Aber auch Caspa ist extrem talentiert. Das Lama aus Porthmadog in Wales, Grossbritannien, ist das Lama, das am höchsten springen kann. Sue Williams hatte vorher eigentlich nur Hunde trainiert. Caspa war eine Herausforderung für sie, denn anfangs mochte Caspa Menschen so gar nicht. Sie begann trotzdem mit ihm zu trainieren. Mit unglaublichem Resultat: Caspa springt nun über Hindernisse von bis zu 1,13 Metern Höhe.

91,5% Tattoos

Will eine Botschafterin für Ihresgleichen sein: Charlotte Guttenberg.

Will eine Botschafterin für Ihresgleichen sein: Charlotte Guttenberg.

Charlotte Guttenbergs Körper ist zu 91,5 Prozent mit Tattoos bedeckt. Mit ihren 67 Jahren ist Guttenberg aus Florida, USA, damit die älteste Frau der Welt mit so vielen Tattoos. Ihr Ehemann erlaubte ihr erst keine Tätowierungen zu machen – dabei wollte sie es so sehr. Als er 2001 starb, begann sie damit. Die Tattoos entstanden innerhalb von zehn Jahren. «Jedes hat eine Geschichte», sagt Guttenberg. (smo)