«FitnessUpdate» (2/6)

«Ganz runter, nicht auf die Knie, nicht festhalten!»: Warum Vita-Parcours-Bescheissen nichts bringt

Folge 6: Zeit für Liegestütze

Auch beim Fitness im Wald fehlen sie nicht: Die Liegestütze. Aus Sicht von Personal Trainer Dave Dollé eine der effektivsten Übungen überhaupt.

Vita-Parcours? Easy! Falls Sie den Parcours im Wald einen Klacks finden, dann haben Sie die Übungen offenbar noch nie richtig gemacht. Im sechsten Teil unserer Serie macht Fitness-Experte Dave Dollé mit den Radiomoderatoren Christian Bisang und Ramona Gyr unter anderem Liegestütze. Zum Davonrennen.

Nach jeder Übung auf dem Vita-Parcours muss man weiter joggen. Zumindest für Ramona Gyr eine Erleichterung – denn die Liegestütze findet die Radio-Argovia-Moderatorin so ziemlich zum Davonrennen.

Fitness-Trainer Dave Dollé kennt auch keine Gnade. «Ganz runter, ganz hoch und nicht auf die Knie!», fordert er. Nur so würden hintere Oberarme, Brust- und Rumpfmuskulatur richtig gestärkt.

«Super», findet er deshalb die Ligestütze und macht seinen «Fitness-Schülern» auch gleich vor, wie man auf dem Vita-Parcours Liegestütze macht, wenn selbst der tiefste Baumstamm keine Herausforderung mehr ist. 

Das ist die sechste Folge unserer Vita-Parcours-Serie – bis am Sonntag durchläuft Dave Dollé zusammen mit den beiden Morgenshow-Moderatoren von Radio Argovia sämtliche Posten. Sehen Sie hier die bereits publizierten Anleitungen zu den einzelnen Posten sowie weitere Übungen für Bauch, Beine und Po für zuhause. (smo)

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