Mancherorts wurden aufgrund der hohen Nachfrage sogar Zusatztermine eingeschoben. Als Gastsänger wird "American Idol"-Teilnehmer Adam Lambert zu sehen sein, wie die abc Production AG am Montag bekannt gab.

Zu erleben sein wird neben einem Best-Of der "Champions" auch die eine oder andere akustische Überraschung. Mit im Gepäck haben die Rockveteranen nämlich dann ihr aktuelles Album "Queen Forever", das am 7. November erscheinen soll und neben einer Zusammenstellung teils eher unbekannter Songs ihres Gesamtkatalogs auch neues und frisch überarbeitetes Material enthält.

Queen und Sänger Adam Lambert traten bereits 2009 zum ersten Mal gemeinsam auf. Beim Finale der achten Staffel der US-Castingshow "American Idol" sangen sie gemeinsam die Queen-Rockhymne "We are the Champions". Lambert und Queen setzten nach dem Auftritt 2011 ihre Zusammenarbeit fort und traten etwa bei den MTV European Music Awards in Belfast auf.

Der Vorverkauf für das Konzert in Zürich startet am 3. Oktober.