Beatles

Das musikalische Werk der Beatles ist erstmals bei iTunes zu haben

The Beatles: Ihre Lieder stehen erstmals zum legalen Download bereit (Archiv)

The Beatles: Ihre Lieder stehen erstmals zum legalen Download bereit (Archiv)

Nach jahrelangen Streitereien mit den Beatles über die Nutzung des Apfel-Signets bietet der US-Konzern Apple seit Dienstag erstmals Lieder der legendären Popgruppe im Online-Musikladen iTunes zum Kauf an.

Auch die Band vermarktete ihre Alben mit einem Apfel als Symbol. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person hatte zuvor gesagt, Apple habe eine Einigung ausgehandelt. Die Songs der "Fab Four" waren bei iTunes unter den dort angebotenen 12 Millionen Titeln bisher nicht zu finden.

Die Beatles waren eine der wenigen grossen Bands, deren Musik man immer noch nicht als Download im Internet kaufen konnte. iTunes ist der weltgrösste Musikverkäufer.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1