Auszeichnungen

Bambis für Rosenstolz, Bendzko und «Thurgauerin» Kubitschek

Rosenstolz in Aktion (Archiv)

Rosenstolz in Aktion (Archiv)

Die Berliner Kultband Rosenstolz erhält bei der 63. Bambi-Gala am Donnerstag in Wiesbaden den «Come Back Bambi». Das gab die Hauptverantwortliche für die Gala, «Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel, am Mittwoch bekannt.

Den Bambi fürs Lebenswerk erhält die in Fruthwilen TG lebende Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek.

Der "Newcomer-Bambi" geht an den deutschen Shootingstar der Musikszene, Tim Bendzko. Der Sänger wurde mit dem Hit "Muss nur noch kurz die Welt retten" bekannt. Die 63. Bambi-Verleihung wird am Donnerstagabend live von der ARD aus den Rhein-Main-Hallen gesendet.

Bereits früher bekanntgegebene Preisträger sind Lady Gaga, Justin Bieber, Bushido, Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt und Schauspieler Johannes Heesters.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1