Musik

Aus und vorbei: Deutsche Castingband Monrose trällert nicht mehr

Nach vier Jahren trennt sich die Mädchenband Monrose. Mandy (20), Senna (30) und Bahar (22) gehen ab Januar getrennte Wege.

Das Ende der Popstars-Gruppe (gecastet 2006 in Staffel 5) ist gemäss «Bild» seit zwei Monaten beschlossene Sache.

Obwohl die letzte Single «Like a Lady» erfolgreich war, blieb das vierte Album «Ladylike» mit nur 30 000 verkauften Exemplaren hinter den Erwartungen zurück. 50 000 Stück hätten verkauft werden müssen, um wenigstens die Kosten einzuspielen. Der Plattenvertrag wird deshalb nicht verlängert.

Monrose Video zur Hitsingle Hot Summer

Monrose-Video zur Single Hot Summer

Vor vier Jahren waren sie im Rahmen der Casting-Show «Popstars» für die Band ausgesucht worden. Damals hatte die Jury unter dem Motto «Neue Engel braucht das Land» nach drei talentierten Sängerinnen gesucht, mit denen sie an die Erfolge der ersten «Popstars»-Band No Angels anknüpfen konnten.

Weiter als Solokünstlerinnen

Den grössten Erfolg hatten sie mit ihrer Single Hot Summer, die im Juni 2007 veröffentlicht wurde. Der Titel wurde erstmals Ende Mai im Rahmen der Finalshow von Germany's Next Topmodel vorgestellt. Die Single erreichte Platz 1 der deutschen, österreichischen und schweizerischen Singlecharts und erreichte in Deutschland und Österreich Goldstatus.

Das dazugehörige Album «Strictly Physical erreichte den zweiten Platz bei den Album-Charts und hielt sich insgesamt 26 Wochen in den Deutschen Top 100.

Wie geht es weiter? Mandy soll als Solokünstlerin durchstarten, Senna eine TV-Show moderieren und ebenfalls alleine eine CD einsingen. Bahar liegen Angebote aus der Türkei vor.(jep)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1