Oscar-Nacht

Ist das Oscar-Geheimnis schon gelüftet?

Der Hauptdarsteller aus "The Artist", Jean Dujardin (Archiv)

Der Hauptdarsteller aus "The Artist", Jean Dujardin (Archiv)

Mark Wahlberg hat es ausgeplaudert: Nicht George Clooney kriegt den goldenen Mann, sondern ein anderer: Jean Dujardin, der Superstar aus «The Artist».

Als bester Film wird laut Wahlberg «The Artist» ausgezeichnet, dessen Star Jean Dujardin auch den Preis als bester Hauptdarsteller erhalten soll. Behauptet Mark Wahlberg, US-Schauspieler. Er sagt, ein Freund von Pricewaterhouse (das Unternehmen, das die Jurystimmen auszählt) habe es ihm «zugeflüstert», sagt er der «Huffington Post». Eine merkwürdige Sache, denn die Gewinner der Oscars sind ein gut gehütetes Geheimnis.
The Artist - Trailer

The Artist-Trailer

Als bester Film wird laut Wahlberg «The Artist» ausgezeichnet, dessen Star Jean Dujardin auch den Preis als bester Hauptdarsteller erhalten soll. Weiter behauptet Wahlberg, Viola Davis bekomme den Oscar in der Kategorie beste Hauptdarstellerin für «The Help». Bester Nebendarsteller werde Christopher Plummer («Beginners»), beste Nebendarstellerin Octavia Spencer («The Help»). Die Auszeichnung für die beste Ausstattung gehe an «Hugo» und jene für die besten Soundeffekte an «Transformers 3».

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1