Auto

Hier testet Roger Federer die neue Mercedes-Maschine

Roger Federer testet den neuen Mercedes SLS AMG Roadster

Roger Federer testet den neuen Mercedes SLS AMG Roadster

Geht es um ein Auto, wird der Mann zum Kind: So auch unser Tennisstar Roger Federer. Der 29-Jährige durfte in Dubais Wüste den neuen Mercedes testen. Noch ist das Auto mit 571 PS nicht auf dem Markt.

Als grosser Tennisstar hat man so manche Privilegien. So konnte Roger Federer vor kurzem den neuen Mercedes SLS AMG Roadster auf Dubais Wüsten-Strassen testen.

«Woohoo! Ein unglaubliches Gefühl»

«Dieses Auto ist noch nicht einmal auf dem Markt. Und ich kann es testen. Es ist einfach grossartig», sagt Federer und drückt auf das Gaspedal. Dabei drückt es den Basler mächtig in den Sitz, der brandneue Mercedes hat nicht weniger als 571 PS. Der Tennisstar wird zum Kind. «Woohoo, hören Sie diesen Sound? Ein unglaubliches Gefühl!», so Federer.

Er zeigt sich begeistert. «Das ist wirklich eines meiner beliebtesten Autos, ich liebe es!» Für die meisten wirds wohl ein Traum bleiben. (sha)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1