Wie das Promi-Portal Tmz.com am Mittwoch (Ortszeit) berichtete, fordert der 68-Jährige vor Gericht in Los Angeles von der Firma Fiore Films drei Millionen Dollar. So viel Geld hätten die Produzenten ihm anfangs für die wichtige Rolle des Mafioso Angelo Ruggiero versprochen, erklärte Pesci.

Später sei er dann auf eine kleinere Rolle mit einer Gage von nur einer Million Dollar gesetzt worden. Und es kommt noch dicker: Für die Rolle des stattlichen Mafioso Ruggiero habe Pesci bereits 13 Kilogramm Gewicht zugelegt, machen seine Anwälte gelten.

Travolta, Preston und Lohan

Zur Vorbereitung auf den Dreh habe der Schauspieler seine gesunde Ernährung aufgegeben. Bei der Vorstellung des Projekts waren die wichtigsten Darsteller benannt worden. John Travolta spielt John Gotti Sr., das Oberhaupt des New Yorker Verbrecherclans. Travoltas Ehefrau Kelly Preston und Lindsay Lohan sind ebenfalls mit an Bord.

Im Mai stiess Al Pacino dazu. Barry Levinson ("Rain Man") sprang für Regisseur Nick Cassavetes ein, der wegen Terminproblemen abgesagt hatte. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 beginnen.