Fernsehen
Harald Schmidt wird ab 2016 Tatort-Kommissar – im Schwarzwald

Der bekannte Late-Night-Moderator und Entertainer Harald Schmidt wird ab 2016 für den Schwarzwald-Tatort vor der Kamera stehen, das berichtete der Südwestdeutsche Rundfunk. Schmidt wird den Chef der beiden neuen Kommissare spielen.

Drucken
Neu beim Tatort-Team: Harald Schmidt (Archiv).

Neu beim Tatort-Team: Harald Schmidt (Archiv).

/AP dapd/FRANK AUGSTEIN/AP

Er ist - oder vielmehr war - der unbestrittene König des deutschen Late-Nights, knappe 20 Jahre lang. In seinen besten Tagen erreichte er ein Millionenpublikum und das mehrmals wöchentlich. Seinem Witz und Charme war auch die Schweiz erlegen. Harald Schmidt.

Und jetzt erreicht uns folgende Meldung des Südwestdeutschen Rundfunks:

Ja, der Schmidt wird Kommissar. Beim Tatort.

Das sagt Schmidt zu seiner neuen Rolle:

Reaktionen von Twitter:

Aktuelle Nachrichten