Tiere

Der mit dem Eisbär schwimmt, planscht und schmust

Marc Dumas geniesst das Bad mit Agee.

Marc Dumas geniesst das Bad mit Agee.

Mark Dumas geht mit dem grössten Landraubtier der Welt in den Pool. Er ist damit wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der mit einem Eisbären in den Pool steigt und rumplanscht.

Für Mark Dumas gibt es im Sommer nichts Erfrischenderes als ein Bad im hauseigenen Pool. Drei- bis viermal die Woche stürzt sich der 60-Jährige ins kühle Nass. Daran ist eigentlich nichts Aussergewöhnliches, bis vielleicht auf die Tatsache, dass Dumas in Kanada lebt, wo es bekanntermassen nicht so sehr viele heisse Tage im Jahr gibt.

Mark Dumas schwimmt mit der Eisbären-Dame Agee.

Quelle: Youtube

Und doch ist Dumas’ Badevergnügen bemerkenswert. Denn der Kanadier geht nicht etwa mit seiner Frau oder mit Freunden in den Swimmingpool. Er planscht mit Agee, einer 17 Jahre alten Eisbären-Dame. Wahrscheinlich ist er der einzige Mann auf der Welt, der mit einem Eisbär schwimmt. Dumas und seine bärige Plansch-Partnerin jedenfalls sind längst eine Internet-Sensation.

«Als Eisbärin konnte Agee von Geburt an schwimmen. Aber erst hier bei mir im Pool hat sie eine Leidenschaft fürs Paarschwimmen entwickelt», erzählt Dumas. «Sie ist sehr intelligent.» Der grauhaarige Mann mit dem Pferdeschwanz ist von Beruf Tiertrainer. Er besitzt auf seinem Anwesen rund 20 Wildtiere, darunter Eisbären, Grizzlybären oder Berglöwen. Meist hat er sie als Jungtiere erworben, aufgezogen und trainiert.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1