Art Basel

Was ist Kunst? Und braucht es sie überhaupt?

Was ist Kunst und weshalb braucht es sie? Die Antworten.

Was ist Kunst und weshalb braucht es sie? Die Antworten.

Was soll das eigentlich? Eine Frage, die man sich dieser Tage in Basel tatsächlich stellen könnte. Wir haben sie gestellt und von Künstlern, Galeristen und Kunstliebhabern aus erster Hand erfahren, was Kunst ist und vor allem, was sie soll.

Die Stadt ist geteilt. In Art-People – und den Rest der Menschheit. Denn Kunst will immer interpretiert und verstanden sein. Dabei ist es als Normalbürger ja manchmal nur schon schwer, zu verstehen, dass etwas Kunst ist. Und weshalb das überhaupt nötig ist.

Wir haben sie gefragt, die Art-People auf dem Messeplatz, was ihnen Kunst bedeutet. Und wir haben es auch gewagt, sie zu fragen, ob Kunst überhaupt nötig ist.

Ihre Antworten sind tiefgründig wie Kunstwerke und doch viel einfacher zu verstehen: Kunst bereichert und Kunst stimuliert unser Denken. Und deshalb braucht es sie.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1