Fotografie

Photo 10: Kriegsfotograf James Nachtwey in Zürich zu Gast

James Nachtwey, einer der berühmtesten Kriegsfotografen der Welt, stellt seine Bilder an der Photo 10 in Zürich aus. Zudem hält er am Samstag einen aussergewöhnlichen Vortrag.

Er gilt als einer der besten Fotografen an verschiedensten Krisenplätzen der Welt. James Nachtwey hat schon zahlreiche Preise abgeräumt und fasziniert immer wieder mit seinen Aufnahmen.

Nachtwey berichtet im Rahmen der Ausstellung «Photo 10» in Zürich über seine Arbeit und hält einen Vortrag. Am Samstag, 8. Januar, um 20 Uhr, haben Interessierte die einmalige Chance, ihm zuzuhören.

«Photo 10» ist mittlerweile die bedeutendste Fotografie-Ausstellung der Schweiz. An der «Photo 09» hatten über 12500 Zuschauer Arbeiten von über 120 Fotografen bestaunt. In diesem Jahr dürfte diese Zuschauerzahl wieder erreicht werden. Die Ausstellung dauert noch bis Dienstag, 11. Januar 2011.

Bestaunen Sie einzelne Bilder von James Nachtwey in der Bildergalerie! (sha)

Meistgesehen

Artboard 1