Schweizer Kinocharts

Langzeit-Leader «Ice Age 3» auch in der Deutschschweiz verdrängt

Szene aus Hangover (Archiv)

Szene aus Hangover (Archiv)

Die Komödie «Hangover» über einen missglückten Polterabend hat den Langzeit-Leader «Ice Age 3» von der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts verdrängt. Die Urzeit-Viecher stürzten auf Platz 4 ab, geschlagen auch von «My Bloody Valentine» und «The Proposal».

Immerhin: Mit rund 700'000 Eintritten im ganzen Land gehört "Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs", der im Juli in die Schweizer Kinos kam, gemäss Zahlen des Branchenverbandes Procinema bereits zu den 20 erfolgreichsten Filme der vergangenen Jahrzehnte hierzulande.

Am Wochenende lockte er noch rund 10'000 Zuschauer in der Deutschschweiz an sowie 3600 in der Romandie, wie aus der Statistik des Filmverleiherverbandes SFV hervorgeht. "Hangover kam auf rund 16'000 Eintritte in der Deutschschweiz. In der Romandie führte der Trickfilm "UP" mit 11'000 Eintritten das Feld an.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1