Kinocharts

«Champions» mit Marco Rima steigen auf Platz 4 in die Hitliste ein

Marco Rima mimt den alternden Hockeyaner (Archvibild)

Marco Rima mimt den alternden Hockeyaner (Archvibild)

15'000 Deutschschweizer haben sich am Wochenende die Schweizer Hockey-Komödie «Champions» mit Marco Rima angeschaut; das bedeutet Platz vier der Weekend-Charts. Spitzenreiter war wie in den drei vergangenen Wochen James Camerons Science-Fiction-Spektakel «Avatar».

Mit insgesamt etwa 600'000 verkauften Tickets steht "Avatar" damit in den Top 40 der ewigen Schweizer Bestenliste.

Am zweitmeisten Zuschauer hatte in den vergangenen vier Tagen der Neueinsteiger "Did You Hear About The Morgans?" mit Hugh Grant und Sarah Jessica Parker als Hardcore-Städter, die es durch ein Zeugenschutzprogramm in die Pampa verschlägt.

Die Morgans verdrängten in der Deutschschweiz den Animationsfilm "Alvin and the Chipmunks 2" auf den dritten Platz. In der Romandie behaupteten die Streifenhörnchen ihren zweiten Platz hinter "Avatar".

Im Tessin, wo "Avatar" erst am Donnerstag anläuft, verzeichnete "Sherlock Holmes" mit Abstand am meisten Ticketverkäufe. Deutschschweizer müssen noch bis zum 28. Januar auf den Streifen mit Robert Downey Jr. und Jude Law warten.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1