98. Bayreuther Festspiele vom 25.7.- 28.8.2009

Public Viewing der Meistersinger

Public Viewing der Meistersinger

Die Bayreuther Festspiele geben dieses Jahr erstmals Programmhefte heraus. Die 98. Ausgabe der Festspiele findet vom 25. Juli bis 28. August statt.

"Wir wollen den Besuchern einen besseren Zugang ermöglichen zu dem, was sie sehen und hören", sagte Festspielsprecher Peter Emmerich auf Schloss Thurnau.

Geplant sind Programmhefte zum "Ring des Nibelungen", "Parsifal" und Katharina Wagners Inszenierung der Oper "Die Meistersinger von Nürnberg". Ein altersgerechtes Programmheft wird es auch für das Kinder-Projekt "Der fliegende Holländer" geben.

Auch die öffentlichen Live-Übertragungen vom Festspielhaus auf den Volksfestplatz sollen fortgesetzt werden. Nach der grossen Resonanz beim "Public Viewing" der "Meistersinger" im vergangenen Jahr wird am 9. August 2009 eine Vorstellung von "Tristan und Isolde" unter freiem Himmel zu sehen sein.

Meistgesehen

Artboard 1