Walter Wilhelm

Lucia Beck
Merken
Drucken
Teilen
Walter Wilhelm

Walter Wilhelm

zvg

Walter Wilhelm wurde als jüngstes von vier Kindern am 15. November 1933 im Neudorf Uerkheim geboren. Die Schule besuchte er in Hinterwil. Nach seinem Schulabschluss arbeitete Walter tatkräftig auf dem elterlichen Bauernhof mit, bis er den Betrieb 1955 übernehmen konnte. 1957 heiratete unser Jubilar seine Johanna Bärtschi. Dem Ehepaar wurden zwei Söhne und drei Töchtern geschenkt. Walter Wilhelm verbrachte seine Dienstjahre bei den Dragonern. Die erste Zeit bewirtschaftete er den Hof noch mit Pferden. Später organisierte unser Jubilar mit seinen Freiburgern Pferden auch Kutschenfahrten für Gesellschaften. Walter Wilhelm war auch lange Mitglied bei dem Kaninchenzuchtverein. Leider musste unser Geburtstagskind seine Pferde und die Kaninchenzucht aus gesundheitlichen Gründen kurz nach seiner Pensionierung aufgeben.

1996 übergaben die Eheleute Wilhelm den Bauernbetrieb ihrem jüngsten Sohn. Walter und Johanna durften weiterhin auf dem Hof bleiben. Leider verstarb seine Frau Johanna im letzten Jahr. Liebevoll kümmert sich Walter Wilhelm um das Wohl seiner Katzen und pflegt die Blumenbeete. Öfters sieht man unseren Jubilar mit dem Elektromobil umher flitzen.