Hildegard Bolliger feiert den 92. Geburtstag

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Hildegard Bolliger darf an der Hinterwilerstrasse 277, in Uerkheim im Hause ihrer Tochter und des Schwiegersohn ihren 92. Geburtstag feiern. Geboren ist unsere Jubilarin in Riken auf dem Brunnrain. Mit zwei Pflegeschwestern verbrachte Hildegard Bolliger eine sehr schöne Jugendzeit.

Nach der Lehre als Verkäuferin trat sie eine Stelle in Uerkheim auf dem Hübeli (Bäckerei) an.

Im Jahre 1943 heiratete sie Alfred Bolliger. Den Eheleuten wurden drei Kindern geschenkt. 1973 starb ihr Mann Alfred. Die Jubilarin hat mittlerweile 4 Grosskinder und 8 Uhrgrosskinder

Gesundheitlich geht es dem Geburtstagskind recht gut . Mit Hilfe des Rollators unternimmt Hildegard Bolliger oft Spaziergänge. Ab und zu geht sie auch mal ins Altersturnen und einmal monatlich nimmt sie am Mittagstisch der Pro Senectute teil.

Mit sticken, stricken und lesen verbringt sie ihren Tagesablauf. Unsere Jubilarin hört auch sehr gerne Musik. Mit Spannung verfolgt sie am Fernsehen Skirennen und Reiten.