Gemeindebeitrag
Villigen feiert seine Jubilare

Markus Vogt
Drucken
Teilen

Villigen feiert seine Jubilare

Die Einwohnergemeinde Villigen lud zusammen mit der Musikgesellschaft Villigen und dem Gemischten Chor Villigen die Senioren mit einem besonderen Geburtstag in die Trotte ein. Eingeladen waren alle Jubilare mit rundem Geburtstag ab 75 und alle älter als 90 Jahre. Vizeammann Olivier Moser hiess im Namen des Gemeinderates die Gäste zum Nachmittagsanlass willkommen.

Die Musikgesellschaft Villigen bestritt den ersten Teil des Konzertes mit einem vielfältigen Blasmusikprogramm, gefolgt von fröhlichen Darbietungen des Gemischten Chor Villigen.

Die musizierenden Vereine wurden mit Applaus in die Pause verabschiedet, in der Kaffee und Kuchen serviert oder auf Wunsch ein Gläschen einheimischer Wein gereicht wurde. Der Chor und auch die Musikgesellschaft bestritten den zweiten Teil des Geburtstagsständchens, welches mit einem gemeinsam dargebotenem „Happy Birthday“ abgerundet wurde.

Dieser Anlass lösst die alte Tradition ab, mit der die musizierenden Vereine den Villiger Jubilaren am Geburtstag zu Hause ein persönliches Geburtstagsständchen angeboten haben. Die Neuerung nimmt den beschränkten Kapazitäten der musizierenden Vereinen Rechnung. Dass der Anlass durchaus Potential zur neuen Tradition haben kann, zeigte die Freude am Gebotenen und die gelassene Stimmung mit vielen angeregten Gesprächen.