Gemeindebeitrag
Seniorenausflug Wittnau vom 1. Juni 2016

Christine Gottermann
Drucken
Teilen

Rund 50 reiselustige Wittnauer Seniorinnen und Senioren mit den Jahrgängen 1930-1946 trafen sich am Mittwoch, 1. Juni 2016, zum jährlichen Ausflug. Der Kaffeehalt wurde im blumigen Landhaus Ettenbühl verbracht. Der Aufenthalt verlängerte sich um rund eine Stunde, da der Car im feuchten Wiesen-Parkplatz stecken blieb. Die Fahrt musste mit einem neuen Car aus der Schweiz fortgesetzt werden.

In Wittnau D wurde die Delegation aus der Schweiz herzlich in Empfang genommen. Der Apéro und die Ansprache des Bürgermeisters wurden aufgrund des zeitlichen Verzugs leicht verkürzt. Nach dem feinen Mittagessen im Gallushaus konnten in Gruppen verschiedene Räumlichkeiten und Organisationen der deutschen Gemeinde besichtigt werden. Die Gemeinderäte der beiden Gemeinden besuchten einen grossen Grillplatz, den geplanten Waldfriedhof sowie die Wasserversorgung.

Anschliessend gab es noch Kaffee und Kuchen im Gallushaus, während dem die Trachtengruppe eine Vorführung zeigte. Am späteren Mittag fuhr die fröhliche Gesellschaft über Titisee, Schluchsee, Höchenschwand, Waldshut zurück nach Wittnau in der Schweiz.

Aktuelle Nachrichten