Gemeindebeitrag
Kommissions-Apéro der Gemeinde Zuzgen

Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Kommissions-Apéro Behörden- und Kommissionsmitglieder der Gemeinde Zuzgen
Kommissions-Apéro Gemeindeammann Heinz Kim nimmt die drei neuen Kommissionsmitglieder in Pflicht (v.l.n.r. Martin Hürbin, Hans Peter Widmer, Jean-Pierre Binkert, Heinz Kim)
Kommissions-Apéro Die neuen Finanz- und Schulpflegemitglieder (v.l.n.r. Martin Hürbin, Hans Peter Widmer, Jean-Pierre Binkert)

Bilder zum Leserbeitrag

Renate Kaufmann

Neue Mitglieder von Kommissionen, welche vom Volk zu wählen sind, werden vom Gemeindeammann in Pflicht genommen. Der Gemeinderat Zuzgen nahm dies zum Anlass, alle Kommissions- und Behördenmitglieder zu einem Apéro einzuladen. Von 33 Eingeladenen konnten 27 teilnehmen. Gemeindeammann Heinz Kim dankte im Namen des Gemeinderates und der Bevölkerung allen ganz herzlich für ihren Einsatz. Es braucht Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit Freude für die Gemeinde engagieren. Im Anschluss führte er die Inpflichtnahme durch. Jean-Pierre Binkert und Martin Hürbin, ab 2014 neu in der Finanzkommission, und Hans Peter Widmer, neues Schulpflegemitglied, gelobten, zum Wohl der Gemeinschaft Verfassung und Gesetz zu befolgen sowie die Pflichten ihres Amtes gewissenhaft zu erfüllen. Nach dem kurzen formellen Teil konnten die Anwesenden in lockerer Runde anstossen und den von Doris Kim gebackenen Speckzopf geniessen.