Gemeindebeitrag
Fondueschmaus am Waldrand

Nicole Seiler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
6 Bilder
Mhmmm - feines Fondue
Rüehre-Rüehre-Rüehre
Für Gross und Klein - Fondue ist fein!
Finnenkerzen sorgten für ein behagliches Ambiente
Am Ende freuten sich alle auf das Dessertbuffet

Bilder zum Leserbeitrag

Marcel Hufschmid

Auch dieses Jahr lud die Kulturkommission Schinznach-Bad zum Waldfondue ein. Über 50 Geniesser liessen sich den kultigen Anlass nicht entgehen und trafen sich hinter der örtlichen Turnhalle zum kulinarischen Event.

Das feine Fondue wurde im Vorfeld von den Helfern angerührt, in den Feuerschalen angeheizt und die Finnenkerzen angezündet. Schon bald trafen Jung und Alt mit hungrigen Bäuchen am Treffpunkt ein. Männlein und Weiblein wurden allesamt mit Kochschürze und überlanger Fonduegabel ausgerüstet und schon versammelte man sich um die grossen Töpfe mit dem feinen Fondue über dem offenen Feuer.

Während des Rührens wurde intensiv diskutiert und ausgelassen gescherzt. Ein jeder hoffte dabei, dass nicht sein Stück Brot aus dem Fondue gefischt werden muss. Nach dem Fondue liess man sich an den Festbänken nieder, genoss das feine Dessertbuffet bei einem Kaffee und spasste bis in die Nacht.

Ein gelungener Abend der Kulturkommission ging zu Ende und wir freuen uns auf die nächsten Anlässe. Auskunft über Termine findet man im Veranstaltungskalender der Gemeinde-Homepage.