Gemeindebeitrag
Adventsspaziergang der Kulturkommission

Doris Bruggmann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSC02025 Foto Roger Koller (1).JPG Bestaunen der Adventsfenster
undefined Adventsfenster der Gemeindeverwaltung Döttingen
P1020039.JPG Musikgesellschaft Döttingen

Bilder zum Leserbeitrag

Am 20. Dezember 2012 lud die Kulturkommission Döttingen zum gemeinsamen Spaziergang vorbei an einigen Adventsfenstern ein. Eine stattliche Gruppe machte sich trotz garstigem Winterwetter auf zum Adventsspaziergang und bestaunte die ideenreich und schönen gestalteten Adventsfenster. Noch sind nicht alle Fenster geöffnet und so lohnt sich ein weiterer privater Spaziergang zwischen Weihnachten/Neujahr um alle aufwendig gestalteten Adventsfenster zu besichtigen.

Das 20. Adventsfenster wurde beim Gemeindehaus Döttingen eröffnet. Auf Initiative von Gemeindeschreiberin-Stellvertreterin Ursula Vogelsang, hat das Team der Gemeindeverwaltung in der Freizeit ebenfalls ein tolles Fensterbild geschaffen, welches Adventsstimmung aus dem Gemeindehaus verbreitet. Es ist ein schönes, abteilungsübergreifendes Gemeinschaftswerk entstanden.

Mit einer heissen Suppe wurden die Adventsspaziergäger beim Gemeindehaus vom Gemeindepersonal zurückerwartet. Auch an Wein und Punsch sowie feinen Muffins und Lebkuchen fehlte es nicht. Den Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Musikgesellschaft Döttingen: Mit ihrem Spiel von Weihnachtsliedern versetzten sie die zahlreichen Zuhörer vollends in Adventsstimmung! Ein adventlicher Abend inmitten der hektischen Vorweihnachtszeit! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Aktuelle Nachrichten