Dietikons Maroufi sorgte in der 9. Minute für den ersten Höhepunkt der Partie gegen den Grasshopper-Nachwuchs, als er nach einem herrlichen Pass von Haziri den Pfosten traf.

In der Folge neutralisierten sich beide Teams, ehe in der letzten Minute vor der Pause die erste ärgerliche Situation der Gäste folgte.

Cokolic sah nach einem Foul im Strafraum die gelbe Karte. Der Ex-Profi sah die Angelegenheit aber nicht so klar, was er Schiedsrichter Bosnic lautstark und gestenreich vermittelte. Der Unparteiische zog in der Folge gleich zweimal hintereinander gelb und danach rot. Den Elfmeter verwandelte Kamberi zum 1:0.

Auch rot gegen GC

Die Chancen der dezimierten Limmattaler standen nach Wiederbeginn schlecht, stiegen aber bald darauf: Oliveira sah ebenfalls die zweite gelbe Karte und musste duschen gehen.

Im folgenden offenen Schlagabtausch hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Fischer schloss einen der zahlreichen GC-Konter zum 2:0 ab (70.), ehe derselbe Akteur mit dem 3:1 in der 82. Minute alles klar machte.

Das 2:0 von Fischer für GC

Das 2:0 von Fischer für GC

Dazwischen hatte Janicijevic seinen ersten Treffer im Dietiker Trikot erzielt gehabt. Bei seinem Schuss irritierte der eingewechselte 7500-Franken-Transfer Meyer den gegnerischen Keeper Dieng (72.). Jener hatte in der 63. Minute Pech gehabt, als sein Kopfball an die Latte ging.

Das Dietiker Tor von Janicijevic

Das Dietiker Tor von Janicijevic

Haziris Dummheit

Am Ende schmerzte aber nicht nur die erste Niederlage im Jahr 2015, sondern auch die Dummheit von Captain Haziri. Nach einem Frustfoul in der 87. Minute wurde er verwarnt und beschwerte sich beim Schiedsrichter – gelb-rot auch für ihn!

Aus den Dietiker Zuschauerlager drang Ärger über die x-te Undiszipliniertheit von Arrivierten, Haziri war schon in der Vorrunde wegen Reklamierens vom Platz geflogen. Damals wurde ihm eine Geldstrafe aufgebrummt, Teamkollege Kozarac musste hingegen den Verein verlassen.

Man darf gespannt sein, wie der Verein nun reagiert. 

Alle Resultate und die Tabelle finden Sie hier.