Olma 2015

Die Ferkel-Schau der Bundesräte - ein Rückblick

Die Eröffnung der Olma durch einen Bundesrat ist Programm. Hier finden Sie einen Rückblick über die letzten 15 Olma-Jahre, deren Bundesräte und ihre Säuli.

Zum 73. Mal haben die Olma-Türen dieses Jahr geöffnet. Bundesrat Schneider-Ammann hatte die Ehre dieses Jahr mit dem Olma-Säuli zu posieren.

Das Säuli wehrte sich ganz fest – aber Bundesrat Schneider-Ammann blieb cool: «Dass es zappelt, damit habe ich gerechnet.»

Das Säuli wehrte sich ganz fest – aber Bundesrat Schneider-Ammann blieb cool: «Dass es zappelt, damit habe ich gerechnet.»

Die Regel, dass der jeweilige Bundespräsident die Olma und den Autosalon eröffne sowie am Cupfinal anwesend ist, kippte der Bundesrat Ende 2014 aus dem Pflichtenheft für das Präsidium.

Meistgesehen

Artboard 1