Börsen-Blog

EMS Chemie Alltime High! „Dranne bliebe“

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute im Fokus: Die EMS-Chemie.

Schritt für Schritt steigen die Aktien der EMS Chemie (Börsensymbol: EMSN VX) Richtung 500 Franken! Und damit wurde auch die Marktkapitalisierung von 11 Milliarden Franken Für das Jahr 2016 gehe ich davon aus, dass der Gewinn pro Aktie nochmals um 11% Prozent nach oben gehen wird. In der Zwischenzeit nimmt die Performance der EMS Chemie gigantische Dimensionen an: +246.23% Prozent innert fünf Jahre. Während der Swiss Market Index nur um 40.56% im gleichen Zeitraum ansteigt. Nun stellt sich die Frage für Nachzügler, ob sich noch Einstieg lohnt? Ja, aber nur mit dem gedeckten Calls. Hier die Beschreibung des Königsweges: Kauf der EMS Chemie Aktie (Aktuell: 477.75 Franken) und Verkauf eines gedeckten Calls mit Ausübungspreis von 480 Franken mit Verfalltermin, September 2016. Die einkassierte Prämie beträgt rund 27 Franken. Neben der einkassierten Prämie kommen sie in den Genuss der Dividendenauszahlung, Mitte August 2016. Und als registrierter Aktionär, werden sie zum Sommerfestival in Donat Ems eingeladen. Die hauseigene Werkkapelle bläst zum Marsch auf. Für mich ist es klar, dass die Zukunftsperspektiven des Unternehmens weiterhin stark sind: Die starken Investitionen im Forschungsbereich beginnen sich auszuzahlen. Damit ist das relativ hohe Kurs-/Gewinnverhältnis bestens vertretbar, obwohl diese Masszahl laut meinen Modellen per Ende 2016 bei knapp 27.2 Punkten liegt. Daher ist eine Investition in diesem Titel nur noch auf drei jähriger Basis empfehlenswert, weil ein Kursrückschlag nicht mehr auszuschliessen ist. Deshalb auch die Empfehlung mit gedeckten Calls als Teilabsicherung zu agieren!  

Investmentstrategie: Geniessen für Altaktionäre und für Nachzügler mit gedeckten Calls agieren!

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1