Lieber Hüsnü,

jetzt muss ich es doch mal loswerden: Ich finde deine Tipps nicht hilfreich. Meistens gehst du gar nicht auf das Problem ein, sondern erzählst irgendetwas über deine acht Schwestern und die vielen Cousins und Cousinen, deren Namen sich niemand merken kann. Könnte man den Platz in der Zeitung nicht für etwas Besseres gebrauchen? Nicht fürs ungut und trotzdem liebe Grüsse, 

Ruedi von Allschwil

_____________________

Lieber Herr Ruedi vom Allschwil

Natürlich kann man der Platz im Zeitung für bessere Sache brauchen. Zum Beispiel für Kreuzrätsel. Oder für horroskopische Geschichten, aber nur, wann hast du der richtige Geburtstier. Ich bin Stier vom Geburt, aber les ich immer dem Skorpion, weil diese bekommt jede Woche bessere Schicksal. Sowieso finde ich dem Skorpion mehr enteressante Tier als dem Stier, weil ist er giftig und kann er grosse Sache beissen und kaputt machen. Gibt es ein sehr schöne, deutsche Musikgruppe, wo heisst Skorpions. Diese hat vor viele Jahre so viel gesingen, dass der deutsche Mauer ist kaputt gegangen. Kannst du vorstellen, was wäre passieren, wann der Gruppe heisst Stier? Oder Fisch? Wir hätten jetz eine Grossdeutschland, wo ist grosse Kuhstall oder grosse Aquarium. Aber mit dem Skorpion wir haben bisschen vom alle.

Natürlich der Skorpiongruppe hat Hilfe bekommen vom Herr David Hasselhoff, wo hat auch dem Mauer kaputtgesingen. Kennst du dem David Hasselhoff? Diese Mann war früher Bademeister mit Frau Pamela Anderson, wo ist sehr sexi. Weiss ich nicht, welche Tier ist sie vom Geburt, aber ich glaube, ist sie Sternzeichen Airbag. Haha, mach ich nur paar Witze. Ich habe gern dem Frauen, wo sind vorne viel gebaut. Aber am beste ist der Samatha Fox, wo früher singt auch und macht meine Herz kaputt. Wann fragst du mir, ich sage dir, eine Foto vom Frau Samatha Fox ist mehr besser als alles, wo steht im Zeitung. Meine Kollege Ganesh vom Call Center sagt, kommt man nur im Zeitung, wann ist man tot oder eine Mörder. Aber der Frau Fox ist zum Glück sehr lebendig. Und einemal sie hat mir geschicken ein Karte mit Autrogramm.

Warum erzähle ich das alles zu dir? Zum zeigen, dass stimmt gar nicht, dass ich rede immer über mein Schwestern (sind nur sieben, nicht acht), über mein Kusinen und Kusin (ich vergesse selber alle Namen). Manchmal ich erzähle auch ganz andere Geschichte, wo ist genau gleich unnötig. Der Hüsnü kennt viele Möglichkeite zum viel reden aber nicht bei der Thema bleiben. Aber im eine besondere Sache hast du total recht: Ich helfe zu keine Person. Nie!

Sogar kann ich sagen, habe ich noch nie eine Problem kaputt gemacht, nur paar Gläser und Teller beim Abwaschung, wo ich mache vom Hand. Ich bin keine Skorpion, wo kann runtersingen ganze Mauer und Probleme, sondern bin ich ganz normale Stier, aber ohne Hörner, nur mit Schnurrbart. Was kann so eine Typ? Er kann nicht einmal ein Fliege töten! Nein, der Hüsnü kann auch zu dir leider kein Hilfe geben. Aber vielleicht kannst du mit ihm für zwei Minute lachen und vergessen deine Problem.