Börsen-Blog

Geberit: +43.12% innert 12 Monate – Der Höhenflug ist nicht zu Ende!

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: der Schweizer Sanitärhersteller Geberit.

  • Markstimmung: Schweiz: Wall Street im leichten Plus (Nach -105 Punkte im Minus nach Handelsbeginn) – Heute Morgen Futures im Plus (-1 Punkte) – Gold noch über der Marke von 1'300 US-$ pro Unze (Aktuell: 1'313)! Öl schwingt sich nach unten (45.70 US$) – Euro verliert gegenüber dem US-$ wieder an Boden – CS wieder über 12 Franken (12.85) –  Ausgezeichnete Nachrichten von Biogen (Börsensymbol: BIIB US), Kaufen, unterbewerteter US Biotechwert
  • Geberit (Börsensymbol: GEBN SW): +43.12% innert 12 Monate – Der Höhenflug ist nicht zu Ende!
  • Anlagevorschlag: Voll auf Erfolgskurs ist der Schweizer Sanitärhersteller Geberit (Börsensymbol: GEBN SW) an der Börse. Trotz der mehr als satten Kursplus in den letzten Monaten ist das Papier fundamental nicht überteuert. Speziell die Baukonjunktur in Deutschland ist im Höhenflug begriffen und ein Ende ist nicht in Sicht. Speziell die Integration der finnischen Tochtergesellschaft beginnt richtiggehend Früchte zu tragen: Hervorzuheben ist die verbesserte Margensituation des Unternehmens, welche nun auf Branchenniveau liegt. Ich gehe davon nun davon aus, dass  die Gewinnzahlen in den kommenden beiden Jahre steil nach oben gehen werden. Die Dividendenrendite von 1.98% sollten Sie in die entsprechende Papiere reinvestieren. Von gedeckten Calls würde ich hingegen absehen, da der Titel noch ein nettes Aufwärtspotential aufweist. Diese Strategie können Sie zu einem späteren Zeitpunkt anwenden, wenn die Aktien rund 6% höher liegen. Das 15 Milliarden Franken Unternehmen ist bestens geeignet für den konservativen Anleger, welche einen Investmenthorizont von über zwei Jahren aufweist.
  • Prädikat: Schweizer Höhenflieger auf dem regelrechten  Durchmarsch (Marktkapitalisierung: 15 Milliarden Franken) – Für Nachkäufer nie zu spät.
  • Investmentstrategie: Kaufen für Nachzügler nie zu spät – Dividende (1.98%) in neue Papiere sofort investieren – Gedeckten Calls möglich, aber noch nicht empfehlenswert.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1