Zofingen: Kollision beim Fussgängerstreifen

Ein Lieferwagen prallte am Dienstagmittag gegen einen 65-jährigen Mann, der zu Fuss oder auf dem Fahrrad die Strasse überquerte. Er wurde mittelschwer verletzt.

Drucken
Fussgängerstreifen

Fussgängerstreifen

Aargauer Zeitung

Der 53-jährige Lenker eines weissen Opel Vivaro fuhr laut Polizei am Dienstag auf der Aarburgerstrasse in Richtung Oftringen. Dabei übersah er offenbar einen Mann, der von rechts vom Coop her die Strasse überquerte. In der Folge prallte der Lieferwagen im Bereich des Fussgängerstreifens gegen den Mann.

Der 65-jährige Mann zog sich mittelschwere Gesichtsverletzungen sowie Prellungen und Schürfungen zu.

Auf der Unfallstelle stellte die Polizei das Fahrrad des 65-Jährigen fest. Unklar ist allerdings, ob er vor dem Unfall damit gefahren war oder ob er dieses neben sich her geschoben hatte. Auch steht nicht fest, ob die Kollision auf oder neben dem Fussgängerstreifen erfolgte.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen.

Aktuelle Nachrichten